Barrierefreiheit und Inklusion 2019

Am 18.02. traf sich die ARGE Barrierefreiheit und Inklusion. Es wurde das Jahr 2018 (Schwerpunktjahr für Barrierefreiheit und Inklusion der Leader-Region) reflektiert, neue Mitglieder begrüßt und am Jahresprogramm 2019 gearbeitet. Was ist geplant?

2019 wird am Familientag in Radstadt sowie am autofreien Tag in Bischofshofen ein Programm präsentiert. Ebenfalls wird auf der Website der Leader-Region Lebens.Wert.Pongau eine Landing-Page für die ARGE eingerichtet, die zu den Mitgliedsorganisationen verlinkt. An der Projektidee „Inklusive Freizeitgestaltung“ wurde weitergearbeitet und eventuell ergibt sich ein Leader-Projekt daraus. Die ARGE möchte sich im laufenden Jahr auch mehr in den Gemeinden vorstellen um das Angebot im Bereich „Barrierefreiheit und Inklusion“ zu verbreiten. Also, Ärmel hoch und auf an die Arbeit. Wir freuen uns darauf!